Fantasy Filmfest Runde #1

22 Aug

The Scouting Book For Boys

Guter britischer Film mit klasse Soundtrack von Noah And The Whale.
IMDb

Monsters

Hat mir gefallen auch wenn ich finde, dass die B-Movie Monster (Ja mir ist bewusst, dass der Regisseur die am heimischen PC gemacht hat) weniger Screentime hätten bekommen sollen oder vom Design her eher in Richtung Cloverfield hätten gehen sollen aber sonst entgegen vieler Meinungen fand ich die beiden Hauptcharaktere sympathisch und auf ein gutes Ende für die Beiden hab ich auch gehofft.
IMDb

Chatroom

Bei dem Film hatte ich erwartet, dass er entweder grottenschlecht oder total großartig wird. Keines von Beiden ist wirklich eingetreten. Ich hab mich unterhalten gefühlt und der Kontrast zwischen dem grauen Alltag der Jugendlichen und ihre Ausflüge in den titelgebenden Chatroom wurde gut dargestellt. Die eingespielte Musik hat mir gefallen, unter anderem auch Simian Mobile Disco’s Cruel Intentions und Miike Snow’s Animal. Manchmal hab ich aber das Gefühl gehabt, dass sie möglichst viel (beliebte/bekannte) Musik in einige Szenen stopfen wollten, ob der dann jemals auf DVD raus kommt ist dadurch fraglich aber mal sehen.
Der Regisseur kann sich das wahrscheinlich leisten.
IMDb

Brotherhood

Der Film hat mich gepackt und mit den Charakteren mit fiebern lassen wenn sie von der einen Katastrophe in die nächste schlitterten.
IMDb

Abschließend lässt sich nur zu sagen die Filme haben mir allesamt gefallen und vielleicht lässt sich nach einer weiteren Betrachtung mehr sagen aber momentan spreche ich erstmal nur eine Empfehlung für die vier Filme aus!!

Nächste Woche folgen noch Kaboom, Four Lions, The Chameleon und The Disappearance Of Alice Creed.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: